Mathematik-Olympiade
in Niedersachsen

aktualisiert: 21.08.2020 
Startseite  » Archiv  » 2020  » Landesrunde 2020

Landesrunde am 21./22. Februar 2020

     

Die Landesrunde findet am 21./22. Februar 2020 statt. An diesem Wochenende erwarten wir die 219 besten NachwuchsmathematikerInnen Niedersachsens im Mathematischen Institut der Uni Göttingen. Wir freuen uns bereits auf euch!

Jubiläum!

  • In diesem Schuljahr 2019/20 findet die Landesrunde bereits zum 20. Mal in Göttingen statt!
  • Das ist ein besonderer Grund zum Feiern und wir haben uns zusammen mit dem Göttinger Spieleerfinder Reinhold Wittig etwas Besonderes dazu ausgedacht.
  • Lasst euch überraschen!

Sponsoren und Unterstützer

Wir danken der Stiftung NiedersachsenMetall, die bereits im sechzehnten Jahr die Mathematik-Olympiade in Niedersachsen von der Schul- bis zur Bundesrunde zum Großteil finanziert und logistisch unterstützt.

www.stiftung-niedersachsenmetall.de

 


IAV

Wir danken der IAV für die finanzielle Unterstützung.

www.iav.com

 


Wir danken der Fakultät für Mathematik und Informatik sowie dem Mathematischen Institut und dem Institut für Numerische und Angewandte Mathematik der Georg-August-Universität Göttingen für finanzielle, räumliche, technische und personelle Unterstützung.

www.math.uni-goettingen.de       www.uni-math.gwdg.de        www.num.math.uni-goettingen.de

 


Wir danken ganz herzlich den Verlagen, die uns auch in diesem Jahr wieder großzügig mit Buchpreisen für die Preisträger unterstützen:

 

 

Anaconda Atrium Benevento Berenberg Europa Lehrmittel S. Fischer Frieling Gerstenberg Hanser Olms Patmos C.H. Beck de Gruyter Weltbild Westermann Gruppe Wiley-VCH