Logo Mathematik-Olympiade in Deutschland
 

Presse und Stimmen

Auch in diesem Jahr erreichten uns wieder zahlreiche Rückmeldungen per E-Mail von Teilnehmern und Besuchern, denen die Landesrunde offenbar so viel Spaß wie uns allen gemacht hat

"[I]ch möchte mich, auch im Namen meiner Familie, ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und Betreuung im Rahmen der beiden Tage in Göttingen bedanken..." (Oldenburg)

"[E]in großes Lob für die 3. Runde, es hat wie immer ganz viel Spaß gemacht." (Jade)

"Das Flair dieser Veranstaltung einmal mit zu erleben, war schon toll:
200 Gleichgesinnten Kandidaten, fast ebenso viele Korrekteure und C.F.Gauß sozusagen als Pate.
Ich habe viele Anregungen mit nach Hause genommen und den Eindruck gewonnen:
es lohnt sich doch, Zeit zu investieren, auch wenn der Erfolg erst verzögert eintritt." (Meppen)

"[I]ch "schicke" nun zum 2. Mal einen meiner Schüler [...] nach Göttingen. Die Schüler sind restlos begeistert, vielen Dank für Ihr Engagement[!]" (Wolfenbüttel)

 "Als erstmalige Teilnehmer bedanken wir uns als komplette Familie ganz herzlich für die tolle reibungslose Organisation der Veranstaltung, für das leckere Mittagessen und die schönen Fotos, die so schnell online bereitstanden." (Zeven)

 

Daneben hat auch die Presse ausgiebig von der Olympiade berichtet und voller Stolz ihre regionalen Preisträger bekannt gegeben: