Mathematik-Olympiade
in Niedersachsen

aktualisiert: 19.10.2019 
Startseite  » Klasse 5-12  » Herbstseminar

Herbstseminar Klasse 6/7

Vom 24. bis 27. Oktober 2019 findet zum fünften Mal ein Förderseminar für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 7 statt. Hier beantworten wir alle wichtigen Fragen.

  • Wo findet das Seminar statt?

    In der Jugendherberge Göttingen, Habichtsweg 2, 37075 Göttingen.
  • Wann genau findet das Seminar statt?

    Das Seminar beginnt am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 mit dem Mittagessen. Die Teilnehmer sollten bis 12:30 anreisen. Wer nicht direkt zur Jugendherberge kommt, wird von uns am Bahnhof abgeholt. Die Abreise am Sonntag kann nach dem gemeinsamen Mittagessen ab ca. 13 Uhr stattfinden. An- und Abreise muss jeder Teilnehmer selbst organisieren. Wir helfen aber gerne weiter, wenn es um die Bildung von Fahrgemeinschaften geht .
     
  • Welche Kosten werden übernommen?

    Der MO-Ni e.V. übernimmt die Kosten für Übernachtung und Verpflegung der Teilnehmer vor Ort. Kosten für die An- und Abreise können wir leider nicht übernehmen. Bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung helfen wir in Ausnahmefällen aber auch weiter.
     
  • Was muss ich mitbringen?

    Bettwäsche wird von der Jugendherberge gestellt, Handtücher müssen bitte mitgebracht werden.